Headline

Montag, 3. Juni 2013

Cassia & Ky - Die Auswahl

Cassia & Ky - Die Auswahl

 

Autor: Ally Condie
Originaltitel: Matched
Preis: 10,30 € [A] (Taschenbuch)
Verlag: Fischer
ISBN: 978-3-596-18835-2


Band 1 von 3
 



Beschreibung




Das System sagt, wen du lieben sollst – aber was sagt dein Herz?

Für die 17-jährige Cassia ist es der wichtigste Tag ihres Lebens: Heute erfährt sie, wen sie mit 21 heiraten wird – wen das System für sie ausgewählt hat. Es könnte jeder Junge aus Oria sein, doch zur großen Überraschung aller wird ihr bester Freund Xander als ihr Partner bekanntgegeben.

Als Cassia sich später auf dem feierlich überreichten Mikrochip Informationen über Xander ansehen will, passiert etwas schier Unmögliches: Es erscheint das Gesicht eines anderen Jungen – das von Ky. Cassia ist schockiert und verängstigt. Das System macht keine Fehler! Und tatsächlich wird ihr von offizieller Seite versichert, dass es sich um ein einmaliges Versehen handelt. Aber Cassia geht Kys Anblick nicht mehr aus dem Kopf. Gibt es doch die Möglichkeit zu wählen?






Rezension





Cover

Gefangen in einer Kugel, die dich von etwas abschirmt? Passt perfekt zum Buch! Cassia, die von der Wahrheit abgeschirmt wird, genauso, wie alle anderen Bewohner der Gesellschaft.

Inhalt
Was kann ich da schon sagen, außer, dass dieses Buch der absolute Traum ist?
Tja, dann verusche ich mal, meine Faszination dem Buch gegenüber in Worte zu fassen!

Ally Condie hat es geschafft, das perfekte Gleichgewicht zwischen Spannung, Fantasie und Wirklichkeit zu schaffen. Zeitweise hatte ich beim Lesen sogar das Gefühl, diese Welt, in der Cassia sozusagen gefangen ist, gäbe es wirklich. Irgendwo und irgendwann wird das vielleicht auch der Fall sein.
Die Handlung wirft zwar sehr viele Fragen auf, die die Hauptpersonen auch nicht beantworten können, das wird aber im zweiten und dritten Teil aufgelöst ;)
Ich denke, dass mir andere Leser der Geschichte zustimmen können, wenn ich hier schreibe, dass ich das Buch gar nicht mehr weglegen konnte. Innerhalb einen Tages habe ich das Taschenbuch verschlungen. :3

Mein Fazit: Wenn bis jetzt noch nicht erkannt wurde, dass ich "Die Auswahl" super finde, dann kommt's nochmal - eines meiner Lieblingsbücher! Ich hätte Ally Condies Trilogie nicht so lange auf dem SuB verstauben lassen dürfen!
- Trommelwirbel bitte!- "Die Auswahl" erhält die volle Fischanzahl! =D







~ M. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen