Headline

Samstag, 8. Februar 2014

Fantasy-Lesenacht V. - Updatepost

http://thecalloffreedomandlove.blogspot.co.at/

Ines macht wieder eine Lesenacht! Jaa *-*



Updates:

"tolle" Bildqualität *husthust*
Ich lese "Harry Potter und der Stein der Weisen"  von Joanne K. Rowling. Mein erster Ausflug nach Hogwarts :D
Unten drunter werden wieder die Fragen von Ines beantwortet :)
So wie letztes Mal, werden meine Gedanken, die nichts mit den Fragen zu tun haben werden mit #Uhrzeit versehen, damit man sich ein bisschen zurecht findet :D
Die Lesenacht geht laut Ines von ca. 21 bis  4  5 Uhr und ich hoffe, dass ich durchhalte ;) (hoffentlich komme ich morgen durch den Tag, ich muss nämlich morgen bis mindestens 23 Uhr abends durchhalten :D ~ Musical :p)
Viel Spaß an alle Teilnehmer :3 ♥ 

#20.46 Bam Bam Baam - noch ungefähr eine Viertelstunde :D DSDS läuft nebenbei, Schlafplatz ist bereit und bald geht's los :3 :))

21.00 Uhr
1.) Was liest du und warum? Was erwartest du vom Buch? Wo liest du? Mach we du willst ein Foto. 

Iiiiich lese Harry Potter und der Stein der Weisen und ihr wisst sowies alle wer die Autorin ist - wenn nicht: schämt euch in Grund und Boden :D (Jaa, dieses Mal zähle ich auch zu den HarryPotter-Lesern :D)
Da dieses Buch unglaublich gehypt wird und ich bis jetzt nur Gutes gehört habe, erwarte ich ziemlich viel von dem Buch :D
Gelesen wird Zuhause, auf dem Sofa, vor dem Fernseher (ein bisschen Ablenkung lässt sich bei mir nie vermeiden :3)
Foto sieht man oben ;)

21.50 Uhr

2.) Was hast du jetzt schon für einen Eidruck vom Buch? Langweilst du dich? Und wie schätzt du bist jetzt deinen Hauptprota ein? 

Mein Eindruck bis jetzt ist gut, aber so viel habe ich noch nicht gelesen - ich langweile mich auf keinen Fall ;)
Ich weiß noch nicht so richtig, wie ich Harry einschätzen soll. Auf jeden Fall tut er mir leid, wegen seinen komischen Verwandten.

22.40 Uhr

3.) Was hälst du von der Buchgestaltung? Ist es gut? Gibt es noch Zeichnungen im Buch? Und findest du schon einen Bezug vom Buchtitel und dem Inhalt?

Das Cover ist solala :$ Das Buch selbst ist gut, aber von der Gestaltung bin ich nicht so überzeugt ...
Zeichnungen habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt
Bezug habe ich gar keinen - Null. Ich bin erst bei der Stelle, an der Hagrid zu Harry kommt und ihn mitnehmen will :))

23.10 Uhr

4.)*träller* Hardcore-Lesen meine Schatzis. Eine halbe stundenlang durchlesen, hört auf Kommentare zu schreiben, LEST. Nur sind es diesmal 50 Minuten. Habt Spaß.

23.15 - 00.05 Uhr!

68 Seiten
Die ist doch totaaal niedlich, oder? *-*

00.00 Uhr

5 .) Was für Wesen sind dir bis jetzt schon begegnet (für die Fantasyleser) oder in was für einer Welt leben deine Protagonisten jetzt?

Trolle, Hexen, Zauberer, Kröten, Eulen, Ratten, Muggel, Dudleys (ich zähle das verzogene Kind jetzt einfach mal als eine eigene Gattung), ...
Harry lebt auf der Erde :3 (richtig geistreiche Antwort :D) na ja, besser gesagt, er lebt in der Welt der Magie *-* ~ ich. will. da. auch. hin.

#00.11 In einer dreiviertel Stunde ist die Hälfte der Lesenacht um :o und mich wundert es, dass ich noch gar nicht müde bin ... wird schon noch kommen :D

00.50 Uhr

6.)  Wenn du in der Situation der Protagonisten wärst, was würdest du an ihrer Stelle tun und wenn du sie treffen würdest, was würdest du ihnen sagen?

Ich wäre nicht mitten in der Nacht zu einem "Zauberduell" gegangen, das eigentlich bloß eine Falle war. Außerdem würde ich mein Eulchen gaaanz doll knuddeln :3 (ja ja, ich weiß, passt irgendwie nicht zu der Situation, in der sich Harry gerade befindet, aber man muss doch auch an die Eulen denken - die brauchen auch Liebe und Zuneigung *-*)
Ich würde Harry wahrscheinlich sagen: War doch klar, dass dieser eingebildete Malfoy dich reinlegt! Mann, hättest du bloß auf Hermine gehört und wärst im Bett geblieben, wie es sich für einen braven Jungen gehört! ;)

01.40 Uhr

7.) Gibt es schon eine Lieblingsstelle die du dir markiert hast? Wenn ja, zitiere sie!
Und: markierst du überhaupt irgendwie die besten Stellen? Schreibst du dir die Seitenzahlen irgendwo auf?


Lieblingsstelle hab ich noch nicht und selbst wenn, dann hätte ich wahrscheinlich vergessen, sie zu markieren oder sie mir nicht gemerkt :D
Manchmal, wenn ich eine Stelle wirklich toll finde, lege ich mir irgend ein Stück Papier oder so etwas hinein, oder fotografier die Seite :D

#01.46 Mein rechtes Augenlid zuckt o.O aber ansonsten halte ich tapfer durch ;)

02.30 Uhr

8.) Die meistgehasste Aufgabe (zusammen mit dem Hardcorelesen); Schreibe ein Gedicht mit mindestens vier Zeilen, es muss sich reimen und mit dem Buch zusammenhängen. Hehehe. Viel spaß!

Na. afoch na. :D Hardcorelesen ist doch nicht so schlimm, aber immer wieder dieses doofe Gedicht! :o

>> Harry hat's drauf
Er ist kein Muggel
Der Junge fliegt hoch hinauf
Hagrid züchtet 'nen Norwegischen Stachelbuckel <<

Babääm! Trotz dezenter Müdigkeit und zermatschtem Gehirn reimt sich das Ding ... irgendwie ... oder auch nicht ...

#02.36 Ineeees, das Gedicht bringt mich gerade uuum! Du bist schuld, dass sich mein Gehirn gerade verrenkt und gleich explodiert!

#02.48 Meine Katzen machen mir Angst :$ die liegen hier neben mir und schlafen tief und fest - solange am Stück haben die sich schon lange nicht mehr bewegt oder auf meine Bewegungen reagiert :D sie sind sooo ruhig .

03.20 Uhr

9.) Na? Wie läuft es grade mit deinem Charakter? Was würdest du ihm jetzt genau sagen? Und würdest du gerne mal die Welt des Protas selber erleben? Übrigens: Was sind deine Bloggerpläne 2014?

Harry, Hermine und Ron haben es endlich gecheckt! :D
Ich würde sagen: Beeilt euch! Der Typ hat den Stein sicher schon, ihr solltet ihn als ogaaanz schnell zurückholen!
Hogwarts klingt schon verlockend, aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich mir diese ganzen Zauberprüfungen antun möchte - ich bin ja schon mit Bio überfordert :$
Bloggerpläne? Rezensieren, mehr posten, mehr Zeit in den Blog stecken (leider habe ich mein kleines Baby in den letzten Monaten vernachlässigt - nana, nicht weinen, kleiner Blog, Mami kümmert sich ja schon um dich! :$)

#03.29 Hallo Müdigkeit - okay, ich glaube ich habe noch ungefähr 50 Seiten, wäre doch 'ne Schande, wenn ich die nicht mehr schaffen würde. Noch 40 min, das kann ich schaffen! #motivierversuche

#04.07 Buch beendet. \(o.o\) woop woop und ich warte nur noch schnell auf das letzte Update, dann geh ich ins Bett.

04.10 Uhr

10.) Jetzt nochmal: Wie hat es dir bis jetzt gefallen? Wenn es eine Reihe ist: wirst du weiterlesen? Ist das Buch ein Kandidat der ein Lieblingsbuch werden könnte? Und wieviel hast du gelesen?

Mir hat das Buch super gut gefallen und ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen! :)
Lieblingsbuchpotenzial glaub ich eher nicht, es bekommt zwar aufjeden Fall die volle Punktzahl von mir, aber ich werde zuerst mal die Reihe weiterlesen :)
Ich habe das Buch ausgelesen - von Anfang bs Ende, also 334 Seiten :D
~ ich bin ja so stolz auf mich :D

#04.24 Ines, Jessi - ihr habt das super gemacht, auch wenn's früher aufgehört hat ;)
ich geh jetzt schlafen. Gute Nacht! ♥ 

05.00 Uhr

05.00-Uhr-Update gestrichen - weil wegen keine Ahnung warum ;)

10 Kommentare:

  1. Oh heiliger du liest Harry Potter *-* Bis jetzt war jedesmal ein HP-Leser dabei das find ich immer am besten :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mir gedacht, ich mach dir 'ne Freude :D Aber ich wollte schon seit einiger Zeit endlich das Buch lesen ;)

      Löschen
    2. Ach und die 5 Uhr wurden gestrichen weil ich eh nur warten kann bis ich das nächste Update einstelle, ich sitz hier und kann nix machen weil ich so wenig tippen kann wie nötig (guck einfach bei 'Aktuelles' xD

      Löschen
  2. Und du kennst es noch nicht O.O
    Na dann viel Spaß, du wirst es nicht mehr aus der Hand legen wollen *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Filme kenne ich schon - an denen kommt man ja sowieso nicht herum ;) Das Buch musste jetzt unbedingt sein :D

      Löschen
  3. Woah zum ersten Mal :D??! Wehe es gefällt dir nicht ;)!! Nein, Spaß natürlich nur ;)...

    Wenn ich fragen darf: singst du Musical??

    Alles Liebe und viel Erfolg ^^!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt finde ich das Buch eigentlich gut ;)
      Nee, ich schau mir nur ein Musical an :D
      Auch alles liebe und viel Erfolg :)

      Löschen
  4. Ach ja, Harry Potter... Ich hab mir vorgenommen, den ersten Band bald wieder zu re-readen.
    Willkommen im Club der eingeweihten Hogwarts-Kenner und -Lieber! :D

    Liebe Grüße und noch frohes Lesen!

    AntwortenLöschen
  5. Ohh, Harry Potter, find ich super :)
    omg, wie lange du durchgehalten hast und an einem Abend ein ganzes Buch lesen, das nehm ich mir mal für die nächste Lesenacht vor und dann nehm ich mir auch gleich mal mehr Zeit ;)
    Liebe Grüße,
    Jone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. find ich mittlerweile auch super ;)
      Ich nehm mri immer vor, halbwegs bis zum Ende durchzuhalten - bis jetzt hat's immer geklappt; keine Ahnung wie, aber irgendwie funktioniert's :D
      Eigentlich wollte ich ja schon am Nachmittag mit dem Buch anfangen, hab es dann aber hinausgeschoben ;)
      lg M. ♥

      Löschen